West Side Story OLD

Rasse Oldenburger
Geburtsjahr 2008
Geschlecht Stute
Pferdetyp Dressurpferd
Besitzer Estelle Wettstein

Oldenburger Nachwuchspferd und Ausnahmetalent

Friedrich der Grosse ist nicht nur vernarrt in seine Reiterin, sondern auch in seine beste Pferdefreundin, die im Stall der Wettsteins neben ihm stehen darf: Die Oldenburger Stute West Side Story, geb.2008, v. San Amour I a.d. Walzertakt v. Donnerhall - Pik Bube I - Welt As - Admiral I - Magister/Trak., Z.: Henry Gr. Macke, Uptloh, wurde schon vierjährig zufällig von der Reiterfamilie entdeckt. Während die Wettsteins eigentlich auf der Suche nach einem acht- bis neunjährigen Pferd für die damals 15-jährige Estelle waren, fiel das junge Pferd ihnen zunächst gar nicht besonders ins Auge, doch im Sattel stellte die junge Reiterin fest: „Das passt.”

Heute gerät die Schweizerin sofort ins Schwärmen, wenn es um ihr talentiertes Nachwuchspferd geht: „Sie ist ein absolutes Ausnahmepferd - so ein liebes Pferd kann man sich kaum erträumen. Sie läuft einem oft hinterher wie ein kleiner Hund und gibt einfach alles, wenn man sie auf ihrer Seite hat.” Wie gut sie im Viereck mit der smarten Donnerhall-Enkelin harmoniert, konnte Estelle Wettstein zuletzt während ihrer ersten Starts auf internationaler Ebene beweisen: Alle Debüt-Auftritte des Duos wurden auf Anhieb mit über 69 Prozent belohnt. Seither bestätigten sie ihre Leistungsstärke bei weiteren internationalen Starts, und haben die 70-Prozent-Marke inzwischen mit Leichtigkeit geknackt.

„West Side Story hat viel Energie und möchte sich bewegen. Dabei ist sie immer sehr, sehr elegant. Man merkt natürlich noch, dass sie jung ist, aber sie besticht mit einem traumhaften Schritt und auch Trab und Galopp sind schon beeindruckend gut. Eine Grand Prix-Ausrichtung in der Ausbildung ist mit diesem Pferd absolut sinnvoll,” so Wettstein, die mit ihrer vielversprechenden Oldenburgerin nun weiter Erfahrungen sammeln und auch international vorstellen möchte. Übrigens: West Side Story begann ihre Karriere im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta. Als vierjährige paradierte die edle Stute in der Kollektion der Frühjahrs Elite-Auktion.

Fichier 13